10.09.2017
10. Bambino – Sportfest
Braunsbedraer nutzten in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den „Bunesen“ ihren Heimvorteil

Mary-Lou Kretzschmar Mary-Lou Kretzschmar Braunsbedra/MZ. Das traditionelle Bambino-Sportfest im Braunsbedraer Stadion des Friedens war wieder für 10 Vereine mit ihren 120 Teilnehmern der Altersklassen 06 bis 11 eine Reise wert. Schade nur, dass die sogenannten Kinder-LA-Vereine aus Halle diesmal den Weg nach Braunsbedra nicht fanden.

Die Braunsbedraer nutzten ihren Heimvorteil mit 14 Medaillen (4/2/8) im Dreikampf, der 4x50 m Staffel und den Mittelstreckenläufen in einem spannenden Kopf-an Kopf-Rennen mit den jungen Athleten vom MSV Buna Schkopau, welche ebenso 14 Medaillen (3/9/2) mit nach Hause nahmen. Auf den inoffiziellen Plätzen kamen die Landsberger (10), das Wurf-und Laufteam aus Teutschenthal (9) und die Leunaer (9) ein.

Kernstück der gelungenen Veranstaltung in allen Belangen war der Dreikampf (50m, Weit, Ball). Immerhin gab es 20 Ergebnisse mit über 1000 Punkten. Mit der höchsten Punktzahl von 1.173 wartete S. Schlißke vom ASV Sangerhausen auf. Die 8-jährige „Bunesin“ Mary-Lou Kretzschmar verfehlte den Kreisrekord mit 992 Zählern äußerst knapp. Wie spannend es u.a. im Kampf um die sehr ansprechenden Medaillen zuging, zeigt das Duell zwischen H. Kaczmarek aus Leuna und A. Blättermann aus Sangerhausen – 1019 P. zu 1018 P.-

Mit der schnellsten Zeit über 800 m in 2:42,89 min. konnte der Zeitzer Janek Kerdel begeistern.

Begeisterung auch bei den Staffelläufen, hier ist aber bei fast allen Staffelteams noch ein erhöhter Nachholbedarf in der Wechseltechnik sichtbar geworden. Erstaunlich, dass die „Bunesen“-Staffel“ mit C. Grothe, J. Mikolay, M-L. Kretzschmar, H. Liebigt den seit 2011 bestehenden Kreisrekord einer LG-Staffel von 35,20 sec auf 35,13 sec verbesserte. Glückwunsch!