09.09.2017
Ländervergleich der U14
Jung, Köppe und Kaiser in der Landesauswahl – Jung überzeugte im Hochsprung
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Mülsen/MZ. Der jährlich ausgetragene Ländervergleich der AK U 14 zwischen Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen war im sächsischen Mülsen bei der SG Motor Thum wieder eine tolle Leistungsschau.

Die Teutschenthaler Sandro Kaiser (Diskus) und Jonas Köppe (3x800 m) und die „Bunesin Henriette Jung (Hochsprung/Speerwurf) waren in der Landesauswahlvertretung aufgeboten. Jung (W 13) meisterte in ihrer Paradedisziplin dem Hochsprung gute 1.52 m und belegte damit einen 4. Platz. Die Anzahl der Fehlversuche gab schließlich den Ausschlag über die Platzierung von zwei bis vier. Sie steuerte zum 2. Gesamtplatz der Vertretung von Sachsen Anhalt hinter dem Sieger Sachsen drei Punkte bei. Im Speerwurf kam sie mit 28.86 m in die Nähe ihres Bestwertes, hatte aber mit dem 8. Platz keine Punktechance.