25.08.2017
CWK-Hammerwurf-Cup
Einladungswettkampf - Teutschenthaler vom Wurf-und Laufteam tonangebend – Rösler, Deckert und Portius mit Bestwerten
Von Walter Knebel

Guiliano Rösler Guiliano Rösler Bad Köstritz/MZ. Zum Vierten Male nahmen 10 Nachwuchsathleten des WL-Team Teutschenthal am Einladungswettkampf des CWK-Hammerwurf-Cups, welcher der Talenteförderung dient, in Bad Köstritz erfolgreich teil. In den AK U14 bis U 20 wurden jeweils immer ein weiblicher und männlicher Teilnehmer aufgeboten. Im vierten Jahr der Austragung, immer einen Tag vor den Weltelite-Werfern, gab es nur noch eine Einzelwertung. Schade, denn schon zweimal konnte das Teutschenthaler Team die Mannschaftswertung gewinnen.

Endlich zeigte Guiliano Rösler (MJ U20) sein wahres Leistungsvermögen mit einem Wurf von 55.00 m (Bestwert). Juliane Deckert startete diesmal in der AK U 20 eine AK höher und warf das 4 Kilogerät auf gute 41.64 m. Erst eine Woche hantiert die noch 11-jährige Josephine Portius mit dem Hammer und warf bei den 12-jährigen immerhin schon 22.22 m weit. Alle anderen eingesetzten Teutschenthaler Werfer überzeugten ebenso in der Nähe ihrer Jahres-Bestleistungen.