18.08.2017
4. Stadtwerke – Cup vom PSV Bernburg
LG – Athleten mit 5 Medaillen – Jasmin Gehlau´s Steigerungsraten

Jasmin Gehlau Jasmin Gehlau Bernburg/MZ. 210 Teilnehmer aus 27 Vereinen waren die Akteure beim PSV Bernburg nach der mehrwöchigen Sommerpause in der Sparkassen Arena. Vier Athleten der LG – Vereine (Stephan, Jung, Gehlau, Böttcher) brachten vier persönliche Jahresbestwerte auf die Anlagen und traten mit fünf Medaillen (1/3/1) die Heimreise an.

Ausgerechnet die beste Hochspringerin von Sachsen Anhalt der AK 13 Henriette Jung patzte. Künftig wird sie nicht mehr nach einer mehrwöchigen Pause eine Anfangshöhe von 1.45 m wählen und einen Nullsalto verkraften müssen. Im Kugelstoßen wurde sie Siegerin mit guten 10.51 m. Besser und vor allem überraschend machte es ihre Vereinskameradin Jasmin Gehlau mit drei Bestwerten. Ihre 2. Plätze im Hochsprung – 1.30 m und im Diskuswurf – 18.58 m untermauern dies. Natürlich war ihre Freude dementsprechend.

Die Leunaerin Jessica Böttcher (Fr) warf den Diskus auf Bestweite – 27.64 m (3.) und empfing die zweite Medaille im Kugelstoßen (2.).

Das Wurf – Laufteam Teutschenthal stieg gar mit 14 Athleten in die zweite Jahreshälfte ein und überzeugte mit schon wieder 12 persönlichen Bestleistungen.