12./13.08.2017
4. Deutsche Jugendmeisterschaft U 16
Saalekreis-Athleten mussten Lehrgeld zahlen
Von Walter Knebel

Isabell Bartkowiak Isabell Bartkowiak Julius Hänze Julius Hänze Bremen/MZ. An den leistungsmäßig gut besetzten DM der U 16 auf der Sportanlage in Bremen Obervieland nahmen mit Isabell Bartkowiak und Julius Hänze zwei LG-Athleten und der Teutschenthaler Vincent Korte vom Wurf – und Laufteam teil.

An die in der Saison erzielten Qualileistungen zur Teilnahme an den DM kamen sie diesmal nicht heran. Es war nicht immer ganz einfach sich in der langen Ferienzeit trotz einiger Trainingseinheiten in Form zu halten. Während die Leunaerin Bartkowiak mit ihren 13,19 sec Vierzehntel über ihrem Jahresbestwert bleib und genau wie der Braunsbedraer Hänze, welcher nicht den richtigen Rhythmus im 300 m Hürdenlauf – 44,04 sec – fand, selbiges Schicksal ereilte.

Der Teutschenthaler Korte sprang mit nur 1.70 m auf den 12. Platz. Besser kam er mit seinem Ergebnis von 45.86 m (5. Platz) im Hammerwurf zurecht.

Trotzdem allen drei Teilnehmern Anerkennung zur Teilnahme an einer DM.