09.08.2017
Unser „Siggi“ – eine Trainerlegende feiert seinen 70. Geburtstag
Siegfried Zschiegner feiert heute seinen 70. Geburtstag - Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch!

Siegfried Zschiegner Siegfried Zschiegner Merseburg. Ein überaus engagierter und allseits beliebter Trainer, geachteter Partner bei Eltern und fachversierter Sportkollege sind einige Synonyme, die auf unseren „Siggi“ – so wird er von allen liebevoll genannt – zutreffen.

Siegfried Zschiegner ist ein Trainer zum Anfassen, der mit der Jugend geht. Ein Talente Späher und nimmermüder Arbeiter, der im Verborgenen fleißig arbeitet, der nicht über sich selbst gerne redet und vieles als selbstverständlich ansieht, dessen Rat aber gefragt ist und Gewicht hat - so ist unser „Siggi“ auch.

Für „Siggi“ ist vieles stinknormal, der eben um sein Wirken nicht viel Aufhebens macht. Sonst würde er nicht fast seit Vierjahrzehnten die umfangreiche Wettkampfszenerie im KFV mit Umsicht leiten. Gemeinsam mit den Partnern von Nebenan ist er immer sehr hilfsbereit, ein Garant für Leistung und Zuverlässigkeit. Als uneigennütziger Begleiter der volkssportlichen Laufszene hat er sich einen Namen gemacht. Ohne ihn wäre die Laufszene schon seit Jahrzehnten nicht so erfolgreich, und es würde nichts gehen.

Fabian Borggrefe
Die langjährigen Trainer und Freunde der LG Merseburg: Sven Rosenbaum, Siegfried Zschiegner und Walter Knebel (von links nach rechts)

Viele talentierte Nachwuchsathleten hat „Siggi“ schon zu den Leistungszentren delegiert, weitere werden folgen. Er sieht alle seine leichtathletischen Aktivitäten eben auch als lebenswichtige Berufung an.

Die große Leichtathletikfamilie verneigt sich vor dieser Trainerlegende und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin eine Lebenserfüllung in und mit der Leichtathletik.