05.08.2017
29. Seniorensportfest – SSV 90 Landsberg
LG – Senioren mit 8 Altersklassensiegen – Jentsch und Röder mit Bestwerten
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Thomas Jentsch Thomas Jentsch Emil Bölling Emil Bölling Landsberg/MZ. Sechs LG – Athleten vom TSV Leuna und MSV Buna Schkopau nahmen am gut organisiertem 29. Landsberger Seniorensportfest mit Teilnehmern aus 25 Vereinen, welche aus 12 Bundesländern zum traditionsreichen LA-Meeting ins Landsberger Stadion kamen erfolgreich teil.

Acht Altersklassensiege und vier persönliche Jahresbestwerte brachten die Merseburger auf ihr Konto. Gemeinsam starteten Vater Thomas (M 50) und Sohn Philipp Röder (MJ U 20/ Mä) mal wieder gemeinsam. Natürlich hatte der Jüngere in allen Wettbewerben die Nase vorn. Nach der langen Sommerpause brachte der noch A-Jugendliche Philipp schon wieder im Weisprung 6.09 m auf die Anlage. Ein fast 40 m Speerwurf und die Männerdiskusleistung mit 31.77 m waren weitere gute Auftritte von ihm. Wenn der Leunaer Thomas Jentsch (M 45) l an den Start geht, so erfüllt er auch seinen hohen Anspruch, diesmal im Weitsprung und Hochsprung mit 5.57 m und 1.65 m. Auch Jessica Böttcher`s (Fr) 26.48 m mit dem Diskus waren in Ordnung.

Die „Bunesen“ Helmut Knabe (M 65) und Emil Bölling (M 85) waren einmal mehr die Verlässlichkeit in Person. Knabes Markenzeichen waren die Leistungen im Kugelstoßen und Diskuswurf mit 11.31 m und 38.98 m, während Oldie Bölling wieder konstant mit den Ergebnissen im Kugelstoßen und Diskuswerfen aufwartete (2. Plätze). Dass er von Horst Fuhrmann vom TuS Dippoldiswalde - einem mehrmaligen Deutschen Meister - bezwungen wurde, verschmerzte er.