21.07.2017
HLF – Werfermeeting
Helmut Knabe mit ansteigender Form – Oldie Emil Bölling mit gleichbleibenden guten Leistungen
Von Walter Knebel

Helmut Knabe Helmut Knabe Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Auch in der Ferienzeit bot der HLF den Athleten die Möglichkeit einer Leistungsüberprüfung, denn im August stehen die verschiedensten Meisterschaften im Terminkalender an.

Von den „Bunesen“ nahmen die zwei erfolgreichen Senioren E. Bölling und H. Knabe sowie die 13- jährige Henriette Jung teil. Mit 7 Siege und einen 2. Platz waren sie sehr erfolgreich. Genauso wie die sieben Athleten vom Teutschenthaler Wurf – und Laufteam, welche sich über 5 persönliche Bestwerte freuen durften.

Bei H. Knabe zeigte sich in allen vier Disziplinen eine Formverbesserung an. Den Diskus warf er auf die Jahresbestweite von 40.53 m. Ein fast 40 m Speerwurf wurde vom Kampfgericht ungültig gegeben. Die 11.00 m und 30.00 m im Kugelstoßen und Hammerwurf vervollständigten seine Bilanz. Sein Trainingspartner Bölling überzeugte mit 21.80 im Hammerwurf und 19.21 m im Diskuswurf, während Jung ihren Ferienaufenthalt unterbrach und nach Halle anreiste und die Kugel auf 10.15 m wuchtete (2. Platz).

Die Teutschenthaler T. Wagner (M 13), W. Deckert (M 13), V. Korte (M 15) und J. Deckert (WJ U 18) freuten sich über ihre hervorragenden Werte im Hammerwurf.