25.06.2017
7. offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Mä/Fr
Bronzemedaillen für Max Schöppe und Philipp Röder
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Philipp Röder Philipp Röder Mittweida/MZ. Der TSV Fortschritt Mittweida war der Ausrichter der 7. Offenen MDM der Männer und Frauen. Von der LG Merseburg nahmen der Braunsbedraer Max Schöppe (M 30) und der Leunaer Philipp Röder (MJ U 20) erfolgreich daran teil.

Im Vorfeld durfte man nicht unbedingt von beiden Athleten den Sprung aufs Treppchen erwarten. Widererwarten gelang dies Schöppe mit einem diesmal rhythmischeren 400 m Hürden – Langsprint in Bestzeit von 57,96 sec. „Man muss erst 30 werden, dann ist man gelassener und es geht wie von selbst“, so Schöppe.

Der noch A-.Jugendliche Philipp Röder startete im Feld der Männer im Hochsprung. 1.90 m sprang der jetzt an der Polizei-Hochschule Studierende, so hoch wie schon längere Zeit nicht mehr. Dies reichte zur Bronzemedaille, obwohl die Versuche über 1.95 m schon vielversprechend aussahen.