10.06.2017
Skatstadtmarathon Altenburg
Von Sven Reißig

Medaille Medaille Altenburg. Mit mehr als 3400 Teilnehmern beim Skatstadtmarathon war es richtig voll in der Innenstadt von Altenburg. In der Tradition des Skatstadtmarathons gab es dieses Jahr die 8. Medaille in Form einer Skatkarte. Es war diesmal die Schell Sieben.

Mit neuem Streckenrekord gewann Florian Neuschwander (der inzwischen nicht mehr so junge Rebell der deutschen Laufszene, der als erster Deutscher den "Transrockies Run" (6 Tage, 193 Kilometer, ca. 6.000 Höhenmeter) gewann) , den Halbmarathon. Er erzählte am Abend vorher im Rahmen eine Veranstaltung einiges aus seinem Leben sowie über seine Trainings- und Wettkampfphilosopie.

Nach dem Sieg im Marathon machte er sich dann mit Fans und Interessierten bei dem "Run with the Stars" in moderatem Tempo auf die auf die 13,3km-Strecke.

Den "Straßenbau-Kern-Lauf 13,3 km" verwandelten Steffi und Christian Bernstein wieder mal in einen "Bernsteinlauf". Toni Keller aus Wettin schaffte es auch aufs Treppchen.

Steven Pasewaldt und Sven Reißig absolvierten einen gemeinsamen Trainingslauf bei Mitteldeutschlands schönstem Stadtmarathon und überließen die Platzierung dem Zufall der elektronischen Zeitmessung. Zwei Runden mit mehr als 600 Höhenmetern - zusammen mit der einzigartigen Stimmung an der Strecke der Skatstadt - machten den Lauf zu eine guten Übung für kommende Herausforderungen.

Alle Ergebnisse der Saalekreisläufer