30.05.2017
Abendsportfest
Braunsbedraer Trio mit Test für die Landesmeisterschaften erfolgreich
Julius Hänze verfehlt Kreisrekord knapp
Von Walter Knebel

Julius Hänze Julius Hänze Zwickau/MZ. Das Geschwisterpaar Julius und Carolin Hänze vom SV Braunsbedra und Alina Weidling nutzten in Zwickau die Startgelegenheit, um sich im 300 m Hürdensprint, 300 m und im Sperrwurf noch einmal eine Woche vor den Landestitelkämpfen zu testen.

Allrounder Julius (M 15) kommt mit dem Schrittrhytmus im 300 m Hürdensprint immer besser zurecht und verbesserte sich auf gute 44,36 sec. Damit verfehlte er den Kreisrekord von Röder nur um eine Sekunde. In der Form wird er bei der Medaillenvergabe bei den LM ein Wörtchen mitreden.

Seine Schwester Carolin (W 12) sucht noch den perfekten Wurf mit dem Speer jenseits der 20 m – Grenze. 19.97 wurden es diesmal mit einem 4. Platz.

Die 14-jährige Alina hatte mit 49,56 sec keinen guten Tag erwischt, sie war schon wesentlich schneller.