10.05.2017
HLF – Werfermeeting
Teutschenthaler Werfer topp – Michelle Bursee mit Kreisrekord im Hammerwurf
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Michelle Bursee Michelle Bursee Halle/MZ. Von den „Bunesen“ waren Henriette Jung (W 13) und ihre Mutter Constanze (W 35) beim Werfermeeting der HLF dabei. Für sie gab es zwei Siege im Kugelstoßen. Noch ging das Mutter-Tochter-Duell mit 9.86 zu 9.53 zu Gunsten der Tochter aus. Dabei hatte die Mutter schon einen ungültigen Versuch Nahe der Zehnmetermarke dabei.

Das Wurf – Laufteam aus Teutschenthal wird von Woche zu Woche besser. Auch diesmal zeigten die Mädchen und Jungen, dass sie leistungsmäßig noch lange nicht im Hammerwurf ausgereizt sind. Mit 10 Podestplätzen (3/5/3) fuhren sie nach Hause. Zu den vier Bestwerten gehörte natürlich der 49.82 m Hammerwurf von Michelle Bursee (WJ U 18). Damit verbesserte sie den Kreisrekord ihrer Vereinsrivalin Julia Deckert um sieben Zentimeter, und gab ihrer auch im direkten Vergleich mit 49.28 m das Nachsehen. Der gleichaltrige Jonas Schmidt strebt mit seinen 57.77 m kontinuierlich auf die Sechzigmetermarke zu. Allrounder Vincent Korte (M 15) muss sich nun langsam entscheiden, ob er den Sprung, den Mehrkampf oder die Wurfdisziplinen favorisiert

Gut drauf war die Seniorin Andrea Bierende (W 45). Mit 35.19 m kam sie in die Nähe ihres Kreisrekordes. Im Kugelstoßen wurde es der zweite Erfolg mit 9.86 m.

Der Landsberger Axel Dumack (M 55) erwischte heute trotz seines Dreifacherfolges keinen guten Tag und blieb unter seinen eigenen Erwartungen.