07.05.2017
Goitzsche – Marathon
S. Bernstein, M. Heinrich und P. Heinz die Sieger
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Sven Reißig Sven Reißig Bitterfeld/MZ. Nur 8 Saalekreisläufer sah man in Bitterfeld zum Goitzsche – Marathon mit den drei ausgeschriebenen Laufdistanzen dem Marathon, dem Halbmarathon und den 10 km am Start. War wohl auch geschuldet, weil zum selbigen Zeitpunkt in Großkayna der 4. VKRL stattfand.

Mit Start und Ziel am Bitterfelder Stadthafen ging es auf eine schnelle Strecke. Bläst natürlich der Wind kräftiger, so lässt man schon Zeit liegen.

Aus dem Merseburger Bereich sah man Sven Sziburis (M 50) aus Beuna und Sven Reißig (M 45) – DLRG Leuna-Merseburg im Marathon am Start. Reißig kam als Fünftplatzierter seiner AK in 03:47:44 ins Ziel, während Sziburis mit 04:55:27 das ersehnte Ziel passierte.

Die anderen Läufer bevorzugten die 10 Km – Distanz und waren mit ihren Altersklassenerfolgen überaus erfolgreich. Am schnellsten unterwegs waren die bd. Teutschenthaler Heinz (Mä) – 37:44, ihm folgte Heinrich (Fr) – 41:09 und die Spergauerin Steffi Bernstein (W 50) – 42:21.