07.05.2017
Landesmeisterschaften Mittelstreckenstaffeln
Staffeln der LG Merseburg sehr erfolgreich – MJ U 16 mit Kreisrekord
Von Walter Knebel

Julius Hänze Julius Hänze Magdeburg/MZ. Die siegreiche Männerstaffel über 3 x 1000 m mit Max Schöppe, Sebastian Liebscher und Tim Rosmeisl, dem 3 x 800 m Team der M 15 mit Ben und John Rosenbaum sowie Julius Hänze, welche einen tollen Kreisrekord auf die Kunststoffbahn zauberten und der W 12 mit Carolin Hänze, Gesa – Ronja Nieth und Alessia Bussenius waren drei medaillenhungrige Staffeln am Start. Die Mädchen-Crew freute sich über ihre errungene Bronzemedaille in 8:33,46 min.

Der Hammer waren aber die drei Jungen der AK M 15. Es war schon eine Augenweide wie locker und leicht sie ihre 800 m Abschnitte herunterspulten und sogar dem SC Magdeburg als Landesmeister in kreisrekordbedeutenden 6:50,43 min. mehrere Sekunden abnahmen. Inoffiziell liefen John – 2:20, Ben – 2:17 und der Schlussläufer Hänze – 2:13 Zeiten in ihrem Bestleistungsbereich. Das war auch nötig. Glückwunsch allen drei Langstaffel-Teams!