01.05.2017
Schüler-Gala in Grimma
Drillingsausflug mit Bestwerten – Durchbruch zur Leichtathletik geschafft

Ben, John und Max Rosenbaum in Aktion (neben Julius Hänze) title= Ben, John und Max Rosenbaum in Aktion (neben Julius Hänze) Grimma/MZ. Während beim LA-Meeting in Halle andere Athleten der LG – Vereine sich überprüften, wie das harte Wintertraining angeschlagen hat, testeten die Rosenbaum-Drillinge Ben, John und Max (MJ U 16) erneut ihre Ausdauer-Schnelligkeitspotenzen über 800 m in Grimma bei der Schüler Gala.

Es ist schon immer wieder bewundernswert, wie sich die Drillinge über die zurückliegenden Jahre von Fußball - und Ringer – Ambitionen nun endlich den Weg zur Leichtathletik gefunden haben. Keinen freut dies mehr als ihre Eltern Diane und Sven, dass sie nun endlich in ihre LA-Fußstapfen getreten sind. Denn Mannschafts – BM - und LM – Titel im Cross, auf der Bahn und im Straßenlauf haben sie mittlerweile schon aufzuweisen. Schluss soll es damit noch lange nicht sein, denn nun streben sie ganz gezielt unter der fachmännischen Anleitung ihres Vaters das Erreichen und Überbieten seiner Ausdauerleistungen an.

Vor zwei Tagen noch Bestleistungen im tschechischen Chodov über die Zwei-Runden-Distanz mit Bestwerten und nun in Grimma von Ben und John erneut eine Steigerung. Als Zweitplatzierter benötigte Ben 2:15,12 min. und John 2:25,44 min. (5.), während Max mit 2:32,81 min. (6.) noch Nachholbedarf hat.

Ihre Weiterentwicklung werden wir verfolgen.