30.04.2017
Nationales Leichtathletik Meeting – SAK Chodov
Braunsbedraer bei tschechischen Freunden zu Gast – Max Schöppe und Leon Richter die Sieger
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Emil Thiele Emil Thiele Rahel Schulze Rahel Schulze Chodov/MZ. 14 Braunsbedraer Leichtathleten nahmen im tschechischen Chodov an einem verregneten nationalen LA-Meeting sehr erfolgreich teil. Kehrten sie doch mit 10 Medaillenplätzen (2/4/4) zurück. Es waren bei den Sprintwettbewerben und im Hochsprung, welche bei strömenden Regen zur Austragung kamen schon extrem schwierige Bedingungen.

Trotzdem sprang Max Schöppe (Mä) als Sieger 1.80 m hoch und der endlich „zündende“ 14 -jährige Leon Richter, welcher die Diskusscheibe bei 31.11 m einschlagen ließ und sich über seinen ersten Sieg freuen konnte. Damit verwies er seinen Gemeinschaftskameraden Emil Thiele – 30.96 m ganz knapp auf den 2. Rang. Im Kugelstoßen kam Emil mit 11.15 m auf den 2. Platz.

Die Rosenbaum - Drillinge Ben, John und Max (M 15) versuchten sich im Langsprint über 300 m und setzten über 800 m noch einen drauf, wobei Ben zwei Bestwerte notieren konnte – 43,00 sec (4.) und 2:15,93 min. (2.).

Braunsbedras Mädchen hatten mit Rahel Schulze (W 14) – Kugel/Diskus – 9.70 m (3.)/ 23.77 m (2.) und Jasmin Standke (W 14) – Diskus (3.) ihre herausragenden Starterinnen.