29.04.2017
9. Anhaltmeisterschaften beim LAC Dessau
Constanze, Henriette Jung und Paul Philip Kaltenborn die Anhaltmeister
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Paul Philip Kaltenborn Paul Philip Kaltenborn Dessau/MZ. Die LG Merseburg entsandte mit den „Bunesen“ Jung und den Braunsbedraer Kaltenborn nur 3 Athleten zu den 9. Anhaltmeisterschaften nach Dessau ins Paul-Greifzu – Stadion.

Siebenmal wurden sie Anhaltmeister, so Henriette Jung mit den Erfolgen in der W 13 im 60 m Hürdensprint – 11,01 sec, dem Hochsprung – 1.50 m und im Kugelstoßen – 10.22 m. Natürlich freute sie sich auch über diese 3 Bestwerte. Mit ihren 4.28 m (2.) im Weitsprung fügte sie noch eine weitere Medaille hinzu. Auch ihre Mutter Constanze Jung (W 35) strebt langsam mit ihren 9.10 m im Kugelstoßen auf die Zehnmetermarke zu.

Der Braunsbedraer P. Kaltenborn (M 15) konnte mit seinen zwei persönlichen Bestleistungen im Speerwurf – 37.87 m und im 80 m Hürdenlauf – 13,60 sec sich ebenso als Anhaltmeister küren lassen. Zwei Podestplätze gab es für ihn noch im 300 m Langsprint (3.) und im Hochsprung (2.).