22.04.2017
5. Sparkassen-Cup beim PSV Bernburg
Beim „Winterwettkampf“ überzeugten Charlotte Grothe, Philipp Kaltenborn und Philipp Röder mit mehreren Erfolgen und Platzierungen
Von Walter Knebel

Charlotte Grothe Charlotte Grothe Philipp Röder Philipp Röder Bernburg/MZ. Über 400 Teilnehmer aus 38 Vereinen starteten beim PSV Bernburg in die Freiluftsaison. 12 LG-Athleten waren trotz Kühle und sehr windigem Wetter dabei. Auffällig war, dass die erzielten Leistungen bei der Mehrzahl der Athleten bei den sich nicht wohlfühlenden Temperaturen keineswegs ihren Erwartungen entsprachen. Die Athleten aus Leuna, Braunsbedra und die ganz junge Truppe vom MSV Buna Schkopau überzeugten mit 19 Medaillenplätzen (3/4/12).

Die achtjährige Charlotte Grothe von Buna Schkopau siegte in überzeugender Manier im Sprint – 8,64 sec und im Weitsprung – 3.38 m. Ihre Alterskameradin Hanna Liebigt freute sich ebenso über ihre 3 errungenen Bronzeplaketten.

Mit 3 Medaillen konnte auch der Braunsbedraer Philip-Paul Kaltenborn (M 15) im Sprint, 80 m Hürdenlauf und im Kugelstoßen aufwarten.

Der Leunaer Mehrkämpfer Philipp Röder (MJ U 20) startete gar in 5 Wettbewerben (1/2/2) und gewann die 100 m und belegte in der Männerkonkurrenz über 400 m den 2. Platz.

Weitere Podestplatzierungen gab es für Jessica Müller (W 09), Helene Baum (W 09), Jessica Böttcher (Fr) und Max Schöppe (Mä).