20.04.2017
Junge Leichtathleten bereiten sich auf die Wettkämpfe vor
Von Cornelia Zeutzschel

Leichtathleten des MSV Buna Schkopau Leichtathleten des MSV Buna Schkopau Merseburg. In der Osterferienwoche trainierten die jungen Leichtathleten des MSV Buna Schkopau täglich 2 Stunden. Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung der Freiluftsaison. Ab 22.04.2017 finden die ersten Freiluftwettkämpfe statt und dort wollen die kleinen Leichtathleten mit bestmöglichen Leistungen viele Medaillen erringen.

So wurde in der Halle fleißig der Hochsprung und Tiefstart geübt. Gleichzeitig wurden auch viele Übungen, die die Sprungkraft verbessern, durchgeführt.

Auf den Freianlagen wurde viel für die Ausdauer und den Weitsprung getan.

Besonders beim Weitsprung ist es wichtig, einen schnellen Anlauf in einen guten Sprung umzusetzen. So wurden viele Anläufe geübt.

Unsere kleinen Mädchen übten besonders intensiv das Ballwerfen. Ziel ist es, das bei den ersten Wettkämpfen neue Bestleistungen erzielt werden.

Wenn das gelingt, hat sich das fleißige Üben gelohnt!