01.04.2017
Bezirkstitelkämpfe im Crosslauf
LG – Verein SV Braunsbedra mit 5 Medaillen – Gerhard Hoffmann und das Team der MJ U16 die Bezirksmeister

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Sangerhausen/MZ. Es war schon schwierig mit der Teilnahme an vier Laufveranstaltungen an diesem Wochenende, man musste Prioritäten setzen. So war es nicht verwunderlich, dass aus nur 12 Vereinen mit mäßigen 107 Teilnehmern diese Bezirksmeisterschaften als „Rumpfmeisterschaften“ nicht die verdiente Aufwertung erfuhren.

Die Braunbedraer mit 6 - und die „Bunesen“ mit 7 Teilnehmern waren zugegen und was die Braunsbedraer betrifft sehr erfolgreich (2/2/1). Die Jungen der MJ U16 mit Ben Rosenbaum, Julius Hänze, John und Max Rosenbaum beherrschten die Teamwertung und wurden BM. Bei den Männern setzte Gerhard Hoffmann noch einen weiteren Erfolg im Rennen über 5,1 km drauf. In der Einzelwertung fassten Carolione Hänze (W 12) und Ben Rosenbaum über 2 km und 3 km die Silbermedaillen ab. Ihr Bruder Julius belegte den 3. Platz.

Die „Bunesen“ der MK U12 mit M. Laue, L. Jahre und C. Heidenreich konnten in der Mannschaftswertung den 3. Rang belegen.

Laura Arndt (W 13) und Jonas Köppe (M 13) vom WL-Team Teutschenthal fuhren mit zwei Bronzeplaketten nach Hause.