25.03.2017
26. Naumburger Waldlauf
Braunsbedraer Läufer mit 10 Podiumsplätzen – G. Hoffmann, S. Tietze, B. Rosenbaum, C. Hänze und R. Herrmann die Altersklassensieger

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Naumburg/MZ. 20 LG-Athleten – 18 davon aus Braunsbedra – nahmen beim SSV Eintracht Naumburg am 26. Waldlauf im landschaftlich herrlich gelegenen Bürgergarten unter den 260 Teilnehmern aus 30 Vereinen erfolgreich teil. Auch für die zwei Teutschenthaler Vereine begann die Cross-Saison mit ihren aufgebotenen 37 Teilnehmern wie man sich das leistungsmäßig vorstellte.

Mit Start und Ziel auf der Waldschlosswiese schickte der Starter die Läufer bei bestem Laufwetter auf einen abwechslungsreichen Kurs der sechs angebotenen Distanzen von 800 m bis 11,0 Km.

Die Nachwuchsläufer vom SV Braunsbedra errangen 10 Medaillen (5/2/3). Mit Gerhard Hoffmann (M30), Svenja Tietze (W15), Ben Rosenbaum (M15), Caroline Hänze (W12) und Ricci Herrmann (M 08) feierten sie ihre Sieger, beachtlich dabei die Ergebnisse von Ben und Gerhard über 3,3 Km und 4,4 Km in 11:26 min. und 14:15 min. Voll im Griff hatten die Braunsbedraer mit ihren Läufern der M 15 diese Wertungsklasse.

Auf den 2. Plätzen kamen Tizian Berndt (M10) und Julius Hänze (M 15) ins Ziel. Die Bronzemedaillen gab es für Jessica Müller (W 09), Til Stephan (M 10) und Sebastian Liebscher (M 12).

Die Leunaerin Annegret Grosch (W 60) mit ihrem 2. Platz und der „Bunese“ Mika Laue (4.) vervollständigten den erfolgreichen Start in die Cross-Saison 2017.

15 Medaillenplätze (10/1/4) gab es für die noch erfolgreicheren SK-Vereine aus Teutschenthal, wobei der erfolgreichste SK-Läufer Philipp Heinz (Mä) mit seinen zwei Erfolgen über 4,4 Km und 11,0 Km vom SV 1885 TT kommt.

Der anstehende Oster-Crosslauf in Teutschenthal und die Bezirkstitelkämpfe in Sangerhausen werden die nächsten Herausforderungen im Cross-Gelände sein.