20.03.2017
Saalekreis – Senioren in DLV – Bestenliste mit 36 Nennungen top
Emil Bölling und Fabian Borggrefe mit 1. Plätzen

Details
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Merseburg/MZ. Es ist gar nicht so einfach, um in der 50 –er DLV-Senioren-Bestenliste Eingang zu finden. Jetzt ist sie von 2016 erschienen. 15 Senioren-Athleten sind in ihr mit 36 Nennungen (4/2/2 - -/3/4) registriert.

22 Schüler/Jugendliche (U16 bis U20) wurden mit 30 Nennungen bedacht.

Die Spitzenposition 1 eroberte sich Fabian Borggrefe (M40) – SG Spergau mit seinen Leistungen im Marathon, Halbmarathon und im 10 Km Straßenlauf. Der „Bunese“ Emil Bölling (M85) konnte diese Platzierung als DM im Diskuswurf erreichen.

Bölling (7 Nennungen), Helmut Knabe (M65) 5-mal), Borggrefe (4-mal) und der Schüler Vincent Korte (M14)- (4-mal) sowie Richard Hartmann (M14) – TSV Leuna, Michelle Bursee (W15) – WL-Team Teutschenthal und Ina Adam (W45) – TSV Leuna (alle 3-mal) waren die erfolgreichsten SK-Athleten in der DLV - Bestenliste.

Bei den Senioren gab es noch weitere 9 Toppten Platzierungen. Mit „nur“ 6 Toppten – Resultaten warteten die SK-Athleten des Nachwuchses auf. Bei fast 10 000 LA-Vereinen in die 50-er DLV-BL zu kommen ist schwierig und fordert ein hohes Maß an leistungsorientiertem Training.

Artikel drucken | Pressearchiv