19.03.2017
K42 Mallorca mit Disqualifikation für Pasewaldt
Von Steven Pasewaldt

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Mallorca. Am Sonntag den 19.03.2017 nahm der Friesen Läufer Steven Pasewaldt am K42 Mallorca Trail teil. Ca. 250 Läufer stellten sich dieser extremen Herausforderung.

Dieser Trail- Marathon begann an der Finca Galatzò in der Gemeinde Calvia (bei Paguera). Es war ein wunderschöner Lauf Tag bei Sonne und 23C°.

9:00 Uhr gab es den Startschuss zum 44,6 km langen Trail Marathon an der Finca Galatzò. Erster Kontrollpunkt nach 10 km war auf den Berg Galatzò 1027 m. Für diese Strecke benötigte ich ca. 2 Stunden (Platz 239)

Am zweiten Kontrollpunkt (Knotenpunkt) mit Verpflegung das Mal Löhr, ich wurde wieder zurück geschickt. Nach ca. 1,5 km bemerkte ich dass der Veranstalter mich verwechselt hatte. Meine Vermutung war Sie dachten ich gehöhte zur Spitzengruppe. Wieder zurück zum Kontrollpunkt zwei.

An diesen Kontrollpunkt waren nur noch K21 Läufer so dass ich die Orientierung verlor. Dann wieder wollte der Veranstalter mich zurück schicken, aber dieses Mal zeigte ich meine Uhr und verwies auf die gelaufenen Kilometer (ca. 15 km).

Meine Laune fast auf null. Ca. 30 min habe ich verloren. In diesen Gelände ein Fehler dem man nicht so schnell wieder gut machen kann.

Nun lief ich wieder auf der richtigen Strecke bis zum Kontrollpunkt drei bei km 20. An dieser Stelle wurde mir die Startnummer weggenommen wegen Zeit Überschreitung.

Nun war meine Laune ganz im Eimer die Trail Stöcke flogen erst einmal in die Ecke und ein Wort kam über meine Lippen alle drehten sich zu mir um.

Nun durfte ich nur noch ins Tal zurück laufen. Einen Spaziergang habe ich daraus gemacht und immer daran gedacht wieso das mir passieren kann.

Wenn ich mich nicht verlaufen hätte, wäre ich wohl ganz knapp im Zeitfester von 9 Stunden geblieben.

Meine Zeit : 05:39,08 für nur 27,68 km.

Aber Scheiß drauf Malle ist nur zwei Mal im Jahr.

Jetzt bleibt nur noch der Mallorca Marathon im Oktober um auf Mallorca zu punkten.

Artikel drucken | Pressearchiv