12.03.2017
Das gab es noch nie - Leichtathletik – Dominanz bei der Sportlerehrung 2016
Ina Adam am Ziel ihrer Träume

Übersicht Ergebnisse

Ina Adam Ina Adam Leuna. War schon die Nachwuchsehrung mit 7 Athleten unter den ersten Dreien ein Hammer, so setzte sich das im Leunaer Klubhaus mit der Ehrung der Erwachsenen fort. Besser wäre es wohl gewesen, dass diese Ehrung im bisher seit Jahren erprobten Rahmen fortgesetzt worden wäre. So würde mit der Jugend ein Hauch Frische beim „Seniorenmeeting“ stimmungsvoller gewesen.

Nichtsdestotrotz war es für die Leichtathleten, den Werfer Emil Bölling (M87) – MSV Buna Schkopau, den Läufer Fabian Borggrefe (M40) – SG Spergau und Ina Adam (W45) – TSV Leuna ein großer Auftritt. Endlich sah sich die Speerwerferin Ina Adam am Ziel ihrer Wünsche. Sie wurde Sportlerin des Jahres 2016 vor ihrer Dauerkonkurrentin der Schwimmerin Rohwoldt. Die Hammerwerferin Andrea Bierende (W45) aus Teutschenthal belegte den 6. Platz.

Hier muss man den Juroren endlich mal ein gutes Händchen bescheinigen, denn auch Fabian und Emil „kletterten“ auf die Bühne und wurden mit der Silber – und Bronzemedaille geehrt. Alle drei Athleten strahlten und waren des Lobes voll von dieser Auszeichnungsveranstaltung. Glückwunsch allen drei Geehrten nicht nur von der LA-Szene des Saalekreises. Leider waren die Showübungen einer Ninjutsu-Gruppe, welche Übungen zur Selbstverteidigung zeigte, nicht jedermanns Geschmack. Gewaltgrenze wurde dabei überschritten und hat im Sport nicht zu suchen, so empfand das nicht nur der Spergauer Laufchef Tilo Buschendorf.

Ina holte damit den 45. Titel für die Leichtathleten, auch das gab es bisher in keiner anderen Sportart. Noch einmal auch ein großes Dankeschön für die fast 10 000 Onlinestimmen die unsere jungen und alten Athleten vom Leserpublikum bekamen. Man hätte nicht gedacht, dass die Juroren bei der Wahl „Beste Mannschaft“ ihnen ihre nachgesagte Fußballhörigkeit ablegten und die wahren Weltklassesportler mit Becker/Behling von Buna Schkopau aufs Schild hoben.

Kategorie Männer
Emil Bölling
Emil Bölling (Mä – M 85) – MSV Buna Schkopau/LG Merseburg
HLM – 1 x 1. Platz – Kugel / DHM – 1 x 3. Platz – Kugel / DWWM – 1 x1. Platz / 1 x 2. Platz – Diskus/Kugel / DM – 1 x 1. Platz, 1 x 3. Platz, 2 x 4. Platz – Diskus/Hammer/Kugel/Werfer-5-Kampf – 2 Landesrekorde