25.02.2017
41. Schüler– und Jugend Hochsprung Cup mit Musik
Sieger im Hochsprung Mekka - Henriette Jung und Philipp Röder
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Philipp Röder Philipp Röder Jasmin Gehlau Jasmin Gehlau Arnstadt/MZ. Eine gute Resonanz fand auch die 41. Auflage des Arnstädter Hochsprung – Cup mit Musik. Mit fünf Athleten starteten im Hochsprung-Mekka die LG Merseburg. Ihrer Favoritenrolle wurden in der WJ U14 die „Bunesin“ Henriette Jung und in der MJ U20 der Leunaer Philipp Röder mit ihren Erfolgen gerecht. Sehr anspruchsvolle 1. 50 m meisterte Jung, wobei sie den Versuch über 1.55 m hauchdünn verfehlte. Mehrkämpfer Röder wurde trotz größeren Trainingsrückstandes mit seiner momentanen Standardhöhe von 1.82 m Sieger. In dieser AK übersprang Leonard Brzoska 1.75 und stand als Zweitplatzierter auf dem Podest.

Zwei Bestwerte gab es für die Drittplatzierte Jasmin Gehlau (WJ U14) mit 1.30 m und die 14-jährige Anna-Lena Herfurth mit 1.35 m (4.). Beide steigerten sich um jeweils 5 Zentimeter.

Bedenkt man, dass ohne Spikes gesprungen wurde, könnte man die Ergebnisse noch aufwerten.

Dem rundum gelungenen Auftritt in der Sporthalle schloss sich ein Winterausflug nach Gehlberg an. Nach zwei Rodelstunden mit viel Spaß traten alle erschöpft aber zufrieden die Heimreise an.

Gruppenfoto Gruppenfoto
Artikel drucken | Pressearchiv