05.02.2017
MDHM und MDWWM der U16 bis U20
Philipp Röder und Jasmin Standke auf dem Treppchen – Richard Hartmann verpasst Medaillen knapp
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Jasmin Standke Jasmin Standke Halle/MZ. Drei LG-Athleten nahmen mit Jasmin Standke aus Braunsbedra und den beiden Leunaern Richard Hartmann und Philipp Röder an den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften mit Winterwurf in der Brandbergehalle und auf dem Werfergelände der HLF erfolgreich teil. Zwei Medaillen (1/-/1) und drei persönliche Bestwerte brachten sie auf ihr Konto.

Philipp Röder (MJ U20) wurde auch in diesem Jahr der beste Hochspringer Mitteldeutschlands. 1.80 m reichten zum Titel. „Hätte mir mit richtigen Gegnern eine höhere Leistung gewünscht, dies war nicht mein Anspruch“, so der Mehrkämpfer, Genau bei 30.00 m schlug der Hammer von der 15-jährigen Braunsbedraerin Jasmin Standke auf, welche rechtzeitig wieder für ihren Formanstieg mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Richard war mit tollen Leistungen der „Verlierer“, denn er schrammte dreimal knapp an einer Medaille bei den hochklassigen Leistungen den der Nachwuchs aus Sachsen Anhalt , Thüringen und Sachsen anbot, vorbei. Ein „Hammer“ waren seine 14.30 m (5.) im Kugelstoßen und die 7,54 sec (5.) im Finale über 60 m. Vierter wurde er im Weitsprung mit ebenso guten 5.97 m.

Die acht Athleten des Wurf-und Laufteams vom SV Teutschenthal freuten sich über 5 Medaillen (-/2/3) und ihre ebenso vielen Bestwerte. Herausragend waren wieder ihre Hammerwurf-Leistungen und die 1.82 m von Vincent Korte (M15) im Hochsprung.

Artikel drucken | Pressearchiv