21.01.2017
Hallen-LM der Jugend mit Winterwurf
LG-Athleten erstmals ohne LM-Titel – Philipp Röder mit zwei Medaillen

Philipp Röder Philipp Röder Jasmin Standke Jasmin Standke Halle/MZ. 334 gemeldete Athleten der AK U16 bis AK U20 kamen aus 36 Vereinen zu den HLM mit Winterwurf in die Brandbergehalle und ins Werfergelände der HLF. Nur 13 Athleten der LG Merseburg nahmen daran teil und erkämpften sich sieben Medaillen (-/3/4). Mit sechs 4. Plätzen verpassten sie das Treppchen knapp. Auffällig war, dass sie erstmals ohne einen LM-Titel die Heimreise antraten. Bei dem hohen Niveau dieser Titelkämpfe steuerten auch sie sechs persönliche Bestwerte bei.

Der A-Jugendliche Philipp Röder stand im Hochsprung mit guten 1.86 m als Zweitplatzierter und im Weitsprung mit 6.21 m (3.) auf dem Podest. Die weiteren LG-Medaillen kamen auf das Konto von Isabell Bartkowiak (W15) Marvin Meinhardt (MJ U20) und Robert Hartmann (M15) – 60 m (3.)/Drei (3.)/Kugel (2.) – aus Leuna sowie Jasmin Standke (W15) und Lucia Reifarth (W15) –Hammer(2.)/Dreisprung (3.) - aus Braunsbedra.

Der Matchwinner der Saalekreis-Vereine war das Wurf – und Lauf-Team Teutschenthal. Mit 21 Medaillen (9/10/2) sahnten sie ganz schön ab. Ihre Medaillensammler waren Leon Bierende, Vincent Korte und Michelle Bursee sowie Kimi Richter (M14) vom SV 1885 Teutschenthal.