07./08.01.2017
Leichtathletik Meetings in Erfurt und Chemnitz
Hallenstarts auf „fremden“ Terrain – „Bunesen“ probten für die HLM im Mehrkampf
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Ella Schrinner Ella Schrinner Erfurt/Chemnitz/MZ. Henriette Jung (W13) testete sich in der Erfurter LA-Halle, während Ella Schrinner (W12) und der 11-jährige Mika Laue sich auf den weiten Weg nach Chemnitz aufmachten. Eine Woche vor den 5-Kampf HLM in Magdeburg wollten sie sich noch einmal in den ungewohnten Disziplinen im Hürdensprint und im Kugelstoßen testen, H. Jung stand bei ihrem Auftritt mit der Kugelstoß-Bestleistung von 9.17 m und nach der Verletzung im Hürdenwald auch mit 1.45 m Hochsprung auf dem obersten Treppchen.

In Chemnitz konnte Ella mit ihren 1.20 m im Hochsprung, dem 60 m Sprint – 9,25 sec und den 11,16 sec über die 60 m Hürden zufrieden sein. Gesundheitlich angeschlagen, blieb Mika mit 4.04 m (4.) im Weitsprung und 8,07 sec (9.) über 50m unter seinen Erwartungen.

Artikel drucken | Pressearchiv