07.01.2017
HLF-Werfermeeting
Wahrer Winter-Wettkampf – Merseburger Werfer mit zufriedenstellenden Einstieg
Von Walter Knebel

Helmut Knabe Helmut Knabe Luise Giesecke Luise Giesecke Halle/MZ. Schnee, Kälte und nicht immer rutschfeste Wurfanlagen waren für das 1. Wurfmeeting im HLF Werferzentrum in Kröllwitz das äußere Markenzeichen. Beim Altersklassenwechsel ist es für einige AK nicht immer leicht mit den schwereren Wurfgeräten an die Vorjahresleistungen anzuknüpfen. Die Merseburger starteten mit der Leunaerin Luise Giesecke (WJ U20), den beiden Braunsbedraerinnen Fiona Schönefeld (W13) und Jasmin Standke (W15) sowie dem Buna-Senior Helmut Knabe (M65) mit zufriedenstellenden Leistungen in die Freiluftsaison. Letzterer warf den Diskus nach dreimonatiger Wurfabstinenz schon wieder auf 38.80 m, der Speer flog 34.66 m weit (1. Plätze) und sein Hammer schlug bei 25.98 m auf. Gut drauf war Giesecke mit ihrem Speerwurferfolg von 36.21 m (1.). Schönefeld überzeugte mit 23.58 m und Standke war mit ihren 26.25 m Hammerwurf nicht ganz zufrieden

Das WL-Team Teutschenthal trat mit 14 Werfern an und beherrschte in einigen AK die Konkurrenz.

Artikel drucken | Pressearchiv