14.12.2016
Geher– und Läuferabend des SV Halle
Braunsbedraer Läufer mit 7 Podestplätzen erfolgreich

Richard Hartmann Richard Hartmann Mika Laue Mika Laue Carolin Hänze Carolin Hänze Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Halle/MZ. Traditionsgemäß veranstaltete der SV Halle seinen Läufer – Geherabend für die AK 10 bis Senioren über die Laufdistanzen von 300 m, 400 m, 800 m und 1500 m sowie den Geherstrecken von 1000 m bis 10 000 m.

Zirka 200 Läufer und Geher aus 30 Vereinen fanden zum Jahresabschluss den Weg in die Brandbergehalle. Die 3 LG-Vereine aus Merseburg waren mit 19 Athleten vertreten und was die Braunsbedraer betrifft, waren sie mit 5 Siegen und 3 Drittplatzierungen sowie 7 persönlichen Bestwerten recht erfolgreich.

Über die lange Sprintdistanz von 300 m knackten der Leunaer Richard Hartmann und der Braunsbedraer Julius Hänze (M 14) zwar nicht die Vierzig-Sekundengrenze. Als 7. und 8. stellten sie aber mit 40,71 sec und 41,09 sec zwei persönliche Bestwerte auf.

Im 800 m Rennen gefielen erneut der „Bunese“ Mika Laue (M 10) – 2:45,59 min. – 3. Platz, Caroline Hänze (W 11) – 2:47,78 min. – 1. Platz und der Marcel Liebscher (M 35) -2:29,04 min. – 1. Platz vom SV Braunsbedra. Schnellster und Sieger mit p. Bestwert war ebenso Ben Rosenbaum (M 14) – 2:19,53 min. über die Vier-Rundenhatz.

Weitere Erfolge brachten Alina Dose (WJ U18) und Matthias Kaltenborn (M 40) über 400 m auf das Hallenoval.