28.11.2016
224. Heidelauf – 3. Nikolauslauf
Zehn Altersklassenerfolge für die Saalekreisläufer - Steffi Bernstein und Angelika Loch die Merseburger Sieger
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Angelika Loch Angelika Loch Halle/MZ. Der 3. Hallesche Nikolauslauf war zugleich der vorletzte Ranglistenlauf der Heidelaufserie. Man sah bei den 471 Teilnehmern auch 48 Laufbesessene aus der Saalkreis-Laufszene am Ablauf über die drei angebotenen Strecken von 5 Km, 10 Km und den 15 Km.

Mit 10 Altersklassenerfolgen, vier 2. Plätzen und zwei Dritt Platzierungen waren sie erfolgreich. Mit je vier Siegen konnten sich die Läufer vom SV 1885 Teutschenthal (Luisa Erbert, Jana Timm, Maria Heinrich, Philipp Heinz) und von der VSG Wettin Saaletal (Martin Deparade, Andreas Berk, Hartmut Franke, Konrad Sterz) in Szene setzen.

Steffi Bernstein (W 50) von der SG Spergau und Angelika Loch (W 65) vom SV 1916 Beuna waren für die Merseburger Laufszene erfolgreich. Karin Pfützner (W 55) – SV Rabe und Anton Richter (M 30) – TC Merseburg mit ihren Ehrenplätzen und Jens Hirschelmann (M 45) – Merseburg vervollständigten die Erfolgsbilanz.

Nach 7 Läufen liegen in der Gesamtwertung Steffi Bernstein, Luisa Erbert und Martin Deparade in ihren Altersklassen in Front, während Jana Timm, Philipp Heinz, Anton Richter, Patrick Richter und Hartmut Franke im letzten Lauf die Möglichkeit haben sich diese Position noch zu erlaufen. Rang drei nehmen momentan Maria Heinrich und Karin Pfützner ein, wobei die Viertplatzierten Jascha Timm und Jens Hirschelmann den 4. Platz noch in einen Podiumsplatz ummünzen können.

Artikel drucken | Pressearchiv