05.11.2016
Mitteldeutsche Cross-Meisterschaften
„Schlammschlacht“ in Thüringen – Braunsbedraer Jungen die überraschenden Mannschafts-Crossmeister

Julius Hänze, Ben Rosenbaum, John Rosenbaum Julius Hänze, Ben Rosenbaum, John Rosenbaum Ohrdruf/MZ. „Tolle Erfahrungen mit überraschenden Ergebnissen“, so fasste der Braunsbedraer Coach Sven Rosenbaum den Ablauf der MDM im Crosslauf zusammen.

Dauerregen, eine anspruchsvolle Strecke mit weichem Untergrund und gefährlichen Bergabstiegen mussten seine vier Schützlinge der M14 Julius Hänze, Ben, Max und John Rosenbaum meistern, um nach einigen Stürzen für ein überraschendes Ergebnis, nämlich mit dem Sieg in der Mannschaftswertung über 3,0 Km aufzuwarten.

Julius (10:56 min.), Ben ()11:03 min.) und Max (12:46 min.) kamen in die Wertung für das Mannschaftsergebnis mit 35:45 min. Einen umjubelnden Sieg vor dem Team vom LAC Erfurt (37:27 min.) konnten sie nach dem Erfolg bei den Landesmeisterschaften nun auch in Ohrdruf feiern.

In der Einzelwertung standen Julius und Ben ebenso auf dem Siegertreppchen, empfingen sie doch die Silber – und Bronzemedaille. Dem Sieger Julian Gering (9:58 min.) von der LG Vogtland konnten sie jedoch in keiner Weise gefährden.

Glückwunsch und weiter so!