30.10.2016
Mainova Frankfurt Marathon
Marathondebüt von Jonathan Cierpinski geglückt
Von Walter Knebel

Jonathan Cierpinski Jonathan Cierpinski Frankfurt/MZ. Der Spergauer Jonathan Cierpinski (U23) und der Teutschenthaler Heinz Philipp (M20) nahmen am Klassiker Marathon in Frankfurt teil.

Ein Marathondebüt war es für Jonathan Cierpinski von der SG Spergau. Gleichmäßig und vorsichtig ging er die erste Hälfte des Rennens in 01:27 an, wurde in der 2. Hälfte mit 01:24 schneller und mit einer Zeit von 02:53:15 als Neuntplatzierter und viertbester deutscher Läufer seiner AK der U23 (96 Starter) belohnt. In der Gesamtwertung kam er als 582. ins Ziel.

Lehrgeld musste der Teutschenthaler Heinz Philipp zahlen. Bei Halbzeit (21,1 Km) konnte man als Endzeit noch von einer Prognose so um die 3 Std. ausgehen. Er war zu schnell angegangen und blieb zwischen Kilometer 20 und 25 fast „stehen“. Bei Kilometer 25 noch notiert mit 01:58 gab er dann das Rennen auf.

Artikel drucken | Pressearchiv