24.09.2016
1. Tag der Bezirkstitelkämpfe
LG-Athleten freuten sich schon über 33 Medaillen und 21 persönliche Bestwerte
Röder, Hartmann und Jung die Mehrfachsieger
Von Walter Knebel

Richard Hartmann Richard Hartmann Philipp Röder Halle/MZ. 23 Athleten schickte die LG Merseburg am 1. Tag der Bezirksmeisterschaften in den Kampf um Medaillen und bestmögliche Leistungen. 33 – mal (18/9/6) standen sie auf dem Siegertreppchen und freuten sich auch noch über ihre 21 persönlichen Saisonbestwerte.

Während die Leunaer Philipp Röder (MJ U20) und Richard Hartmann (M14) mit vier und drei Erfolgen glänzten, konnte auch die 12-jährige“Bunesin“ Henriette Jung stolz auf ihre drei Goldmedaillen sein. Zwei Siege steuerte noch die Leunaerin Jessica Böttcher (Fr) bei, während ihre Gemeinschaftskameradin Luise Giesecke (WJ U18) einen Medaillensatz mit nach Hause nahm.

Die weiteren Siegerleistungen brachten noch Gerd Ahne (Mä), Heike Ahne (Fr), Marvin Meinhardt (MJ U18) und Alina Dose (WJ U18) auf die Anlagen.

Endlich zeigte der mehrkampforientierte Sprinter Hartmann, dass er auch Diskuswerfen kann. Immerhin verbesserte er seinen Bestwert um vier Meter auf gute 38.32 m (2.).

Es ist noch eine Frage der Zeit, wann die Braunsbedraerin Alina Dose die 13 Sekundengrenze über 100 m knackt, diesmal wurden es schon 13,36 sec.

Toll drauf waren auch die ständigen Widersacher Alessia Bussenius (W11) und Caroline Hänze (W11) im 800 m Duell. Mit 2:50,56 min. zu 2:50,84 min. wussten sie mit ihren Bestwerten zu überzeugen.

Im Sprung gefielen Gesa-Ronja Nieth (W11) mit ihren 1.34 m im Hochsprung und 4.19 m im Weitsprung, Jung mit 1.42 m, Giesecke – 4.90 m-, Hartmann – 5.72 m - .

Giesecke, Thiele (M13), Schneider WJ U18), Finkgräfe (W14), Bussenius und Hartmann waren wie immer eine Bank in den Stoß – Wurfwettbewerben.

Artikel drucken | Pressearchiv