18.09.2016
Landesoffenes Bahnabschlusssportfest
LG-Athleten mit 11 Podestplätzen - Richard Hartmann und Jessica Böttcher am erfolgreichsten
Von Walter Knebel

Richard Hartmann Richard Hartmann Jessica Böttcher Jessica Böttcher Schönebeck/MZ. 5 Athleten der LG Merseburg nahmen an dem landesoffenen Bahnabschlusssportfest des Schönebecker SC im Stadion an der Magdeburger Chaussee erfolgreich teil. Mit 11 Podestplätzen (4/5/2) kehrten sie zurück.

Obwohl zum Abschluss einer anstrengenden Saison die Leistungen nicht mehr auf dem höchsten Level angeboten wurden, kamen sie in fünf Fällen doch noch nahe an die persönlichen Bestwerte heran.

Siegreich beendeten die Saison die Leunaer Richard Hartmann (MJ U16), welcher den 100 m Sprint und den Weitsprung – 12,06 sec/5.65 m – gewann und Jessica Böttcher (Fr), welche das Kugelstoßen und das Diskuswerfen – 9.76 m/26.61 m – für sich entschied.

Die „Bunesin“ Henriette Jung (W 12) freute sich diesmal auch über drei 2. Plätze, wobei die 1.38 m im Hochsprung und die zwei Wurfwerte im Speerwurf und im Kugelstoßen -23.56 m/8.88 m – recht ansehnlich waren.

Vom Verletzungspech blieb die schnellste Saalekreis-Sprinterin Isabell Bartkowiak (WJ U16) auch diesmal nicht verschont. Mit 13,49 sec überstand sie noch den Vorlauf. Im Finale konnte sie dann jedoch nicht wie gewohnt antreten und einen Podestplatz erringen. Für ihre Gemeinschaftskameradin Lena Finkgräfe (WJ U16) wurden es noch zwei Drittplatzierungen (Kugel – 10.06 m/ Hoch – 1.35 m).

Artikel drucken | Pressearchiv