17.09.2016
19. Drei Zinnenlauf
Von Steven Pasewaldt

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Sexten. Am Sonnabend, den 17.09.2016, war um 11:00 Uhr Start zum 19. Südtiroler Drei Zinnen Alpine Run im Ort Sexten in den Dolomiten. Die sehr anspruchsvolle Strecke wurde wegen Schneefall in den Bergen von 17,5 km auf 12,5 km verkürzt, aber das Wetter war zum Laufen super. Die ersten fünf Kilometer verliefen von Sexten (1310 m) auf Asphaltstraßen und Waldwegen bis zur Talschlusshütte (1548 m). Von dort lief man auf Alpinenwegen 7,5 km bis zur Drei Zinnen Hütte (2438 m).

Mit der Startnummer 537 war ich am Start und kam mit einer Zeit von 01:52:16,3 an der Drei Zinnenhütte ins Ziel. Von insgesamt 1000 Startern kam ich damit auf den 501. Gesamtplatz. In der Altersklasse M40 belegte ich den 107. Platz.

Im Ziel angekommen musste man von der Hütte die 7,5 km zurück zum Bus-Shuttle laufen. Ich bin dann gleich die ganze Strecke zurück gelaufen, da der Bus voll war.

Das Brockentraining vom 11.09.2016 mit Organisator Gerd Matalla hat mir sehr geholfen. Danke an Gerd an dieser Stelle für die drei Brockentraningsläufe 2016. Hoffentlich können wir das 2017 wiederholen.

Am 15.09.2017 findet der 20. Drei Zinnen Alpine Run statt: www.dreizinnenlauf.com

Artikel drucken | Pressearchiv