04.09.2016
Landes-Seniorenspiele
Familie Ahne trotzte den Witterungsunbilden mit guten Wettkampfauftritten

Gerd Ahne Gerd Ahne Heike Ahne Heike Ahne Leipzig. Gut organisierte Landes-Seniorenspiele waren das äußere Kennzeichen. Selbst die heftigen Regenschauer und die doch empfindliche Kühle konnte die Familie Ahne mit Mutter Heike, Vater Gerd und Sohn Jörg, welcher aus Kanada mal wieder Zuhause war, verletzungsfrei überstehen. Freude pur- mal wieder gemeinsam zu starten, war bei den Ahnes vorherrschend.

Gerd Ahne (M 50) war über 100 m und 200 m der schnellste Senior, während Heike Ahne (W 50) ihren Jahresbestwert über 100 m um eine hundertstel Sekunde verbessern konnte und im Weitsprung natürlich erneut die Viermetermarke bezwang. Auch Sohn Jörg (Mä) war den Umständen entsprechend mit seiner 11 – er und 23 – er Zeit über 100 m und 200 m zufrieden.