30.08.2016
13. Volkssport-Kreisranglistenlauf
33. VfB IMO Traditionslauf mit den Hauptlaufsiegern Steffi Bernstein und Steffen Weber

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Merseburg/MZ. 39 Läufer begaben sich auf die Distanz von 5,0 Km und im Hauptlauf über 10,0 Km waren 35 am Ablauf. Sie kamen aus 19 Vereinen. Mit Start und Ziel oberhalb des Bootshauses ging es hinunter auf den Saaleradwanderweg von Merseburg nach Schkopau und zurück.

Eine schnelle flache Strecke und eine angenehme Lauftemperatur von 23°C brachten dann auch ansprechende Zeiten.

Steffi Bernstein (W 50) – SG Spergau ist nach wie vor topfit und war eine der 7 AK-Sieger des Laufvereins mit sehr guten 41:13 min., ebenso viele AK-Erfolge brachten die Beunaer auf die Laufstrecke. Mit dem Merseburger Steffen Weber (M 30), welchem die aktive Sommerpause gar nicht geschadet hat, stellt sich der Sieger bei den Männern, mit einem ebenso guten Ergebnis von 37:31 min. vor. Auf den Plätzen kamen die Teutschenthalerin Jana Timm (W 45), Jeannette Müller (W 30) – Merseburg (48:44 min. zu 50:25 min.) sowie Rony Helm (M 40) – SG Spergau – 39:03 min. und Michael Ledig (M 30) – SV 1885 Teutschenthal – 39:26 min. ein.

Im Ein-Rundenlauf sah man den Braunsbedraer Marcel Liebscher (M 35) in 19:47 min. als Sieger, während bei den Frauen die TC – Läuferin Kathrin Listing (W 35) in 24:11 min. einlief. Jascha Timm (MJ U18), Ben Rosenbaum (MJ U16), Karin Pfützner (W 55) und Rauni Schaarschmidt belegten die weitern Podestplätze.

Einige AK-Sieger mit guten Ergebnissen sind noch mit Sven Donath, Sven Nelke, Frank Krüger, Gerd Matalla, Wolfgang Dietzsch, Annett Caspar, Renate Großmann, Sielke Wöhlmann, Angelika Loch, Lutz Eiserbeck und Philipp Röder genannt.