28.08.2016
Hammerwurf-Ländervergleich
Wurf- und Laufteam Teutschenthal der Sieger gegen Thüringen–Auswahl
Von Walter Knebel

Bad Köstritz/MZ. Im Rahmen des internationalen Werfermeetings mit den Weltklasse-Athleten Adams, Schwanitz, Storl, Röhler u.a. war eine Atmosphäre geschaffen, die für den Hammerwurf-Ländervergleich zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt (Vertreten durch W-L-Team TT) nicht besser sein könnte. Wann schauen schon mal bei den „Kleinen“ Weltklasse-Athleten zu. Dass neben der Bewunderung natürlich auch die begehrten Autogrammwünsche befriedigt werden konnten, war ein weiteres Highlight.

10 Hammerwerfer der Altersklassen 12 bis U18 männlich und weiblich traten im Vergleich gegeneinander an. Bei 45°C in der Sonne kein Zuckerlecken. Die erzielten 10 Ergebnisse wurden addiert. Mit 442,01 m zu 399,66 m wurde Thüringens Auswahl erstmals bezwungen.

Aus Teutschenthaler Sicht muss man die beiden 12-jährigen Jette Sonderhoff und Willi Deckert mit ihren Würfen von 25.18 m und 27.27 m nennen. Dass einige wie Caroline Neubert (39.38 m), Caroline Sitte (36.22 m), Jonas Schmidt (53.44 m) , Leon Bierende (49.04 m) und Julia Deckert den Hammer nicht weit von ihren Jahresbestwerten einschlagen ließen, spricht für das geschlossene starke Werferteam Teutschenthal. Glückwunsch!

Artikel drucken | Pressearchiv