27.08.2016
24. Zeitzer Stadtlauf im Schloßpark
Julius Hänze und Gerhard Hoffmann die überragenden Sieger
Von Walter Knebel

Julius Hänze Julius Hänze Carolin Hänze Carolin Hänze Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Zeitz/MZ. 13 Nachwuchsathleten und 2 Männer sah im Team der Braunsbedraer beim 24. Stadtlauf, welcher im Schloßpark zur Austragung kam. Mit 10 Medaillenplätzen (5/3/2) kehrten sie nach Hause zurück und bereiteten ihrem Coach Sven Rosenbaum noch ein nachträgliches Geburtstagspräsent zu seinem 50. Ehrentag.

Für die AK U10 bis U16 ging es über die Distanz von 2,5 Km, während die Erwachsenen zwischen 5.0 Km und 10 Km wählen konnten. Bei den Hitzegraden und der Schwere der Strecke war es nicht leicht, ansprechende Ergebnisse auf das Geläuf zu bringen.

Von den Braunsbedraer Siegern über 2,5 Km konnte der 14-jährige Julius Hänze - 9:10,0 min. und seine Schwester Carolin (W 11) – 11:06 min. überzeugen. Die Geherin Melanie Thielemann (W 15) siegte ebenso in ihrer Wertungsklasse. Beachtliche Auftritte hatten auch die beiden Jüngsten Til Stephan (U 10) und Jessica Müller (U 10) mit ihren 3. Plätzen in guten 11:20 zu 12:07.

Bei den Männern war der Braunsbredaer Gerhard Hoffmann der Gradmesser im 5 Km Rennen in ansprechenden 17:34,6 min.

Weitere Podestplatzierungen erkämpften sich noch Hannes Dose (U 12), Alina Weidling (U 14) und Lucia Reifarth (U 16).

Artikel drucken | Pressearchiv