20.08.2016
3. Stadtwerke-Cup des PSV Bernburg
LG-Athleten mit 38 Medaillen und gutem Start in die 2. Saisonhälfte
Richard Hartmann mit Dreifacherfolg

Richard Hartmann Richard Hartmann Bernburg/MZ. Mit 26 Athleten der AK 08 bis U18 starteten die LG Vereine aus Merseburg, Leuna und Braunsbedra nach der langen Sommerpause erfolgreich in die 2. Saisonhälfte. Das Kräftemessen unter den 29 Vereinen mit 240 Teilnehmern in der Bernburger Sparkassen-Arena gelang mit 38 Medaillen (11/14/13) recht gut, zumal schon wieder 19 persönliche Jahresbestwerte von den Trainern registriert werden konnten.

Der Leunaer Richard Hartmann (M 14) stand dreimal auf dem obersten Treppchen und überzeugte mit Bestwerten im Kugelstoßen – 12.75 m und im Diskuswurf – 34.47 m (2.). Dass der Allrounder auch das 100 m Finale – 12,25 sec und den Weitsprung - 5.75 m gewann spricht für ihn.

Weitere gute Wurfergebnisse brachten auch der Braunsbedraer Emil Thiele (M 13) im Kugelstoßen und Diskuswerfen auf die Anlagen – 12.73 m / 31.41 m -. Ihren Jahresbestwert stellte mit 11.91 m auch Jenny Schneider (U 18) ein.

Über ansprechende 800 m Ergebnisse konnten sich die 8-jährige Jessica Müller – 3:13,92 min., Caroline Hänze (W 11) – 2:56,49 min. und ihr Bruder Julius (M 14) – 2:25,00 min. freuen.

Im Sprung muss man Marvin Meinhardt (U 18) seinen Satz von 6.21 m und Henriette Jung (W 12), welche 1.45 m übersprang, hervorheben.