14.08.2016
10. Allgäu Panorama Marathon - Steven Pasewaldt mit Stein Männel dekoriert
Von Steven Pasewaldt

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Sonthofen. Am Sonntag, den 14.08.2016, war es wieder mal so weit, die Jubiläumsausgabe des 10. Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen. Seit 2011 nehme ich an diesen Event teil. War es 2011 noch der Halbmarathon, wurde es 2012 bis 2015 immer die Marathonstrecke.

Nun wollte ich auch mal das Stein Männel mir erlaufen. Um das Stein Männel in der Hand zu halten, muss man den Ultra Trail über 69 km mit 3000 hm in einer Zeit von 13 Stunden absolvieren.

Das begehrte Stein Männel Das begehrte Stein Männel

Start war um 06:00 Uhr am Allgäuer Outlet Center in Sonthofen. 221 Starter nahmen am Ultra Trail teil. 21 Personen haben das Ziel nicht in der vorgeschriebenen Zeit (13 Stunden) erreicht.

Ich konnte diesen Ultralauf in einer für mich sehr guten Zeit von 09:49,10 Brutto 09:48,58 Netto erreichen. Das machte den 61 Platz in der Gesamtwertung und in der AK 40 den 13 Platz. Ich hatte mir eine Zeit von 11 Stunden ausgerechnet, so dass ich überaus stolz bin.

Von Platz 111 am ersten Kontrollpunkt in Grasgehren konnte ich mich bis zum zweiten Kontrollpunkt in Oberstdorf auf den 68 Platz vorarbeiten, so dass ich als 61. am Wonnemar (Freizeitbad) ins Ziel lief.

Bei Sommerlichen Temperaturen war es wieder ein Vergnügen an so einen schönen Lauf teilnehmen zu können.

Am 17.08.2017 soll es den 11. Allgäu Panorama Marathon geben. Ich bin wieder dabei!

Artikel drucken | Pressearchiv