06.08.2016
28. Seniorensportrfest des SSV 90 Landsberg
Bölling, Knabe und Röder mit 10 Medaillenplätzen
Von Walter Knebel

Helmut Knabe Helmut Knabe Emil Bölling Emil Bölling Philipp Röder Philipp Röder Landsberg/MZ. Der SSV 90 Landsberg veranstaltete sein 28. Seniorenmeeting. Die 70 Athleten kamen aus 33 Vereinen. Die LG Merseburg vertraten Emil Bölling (M85), Helmut Knabe (M65) und der A-Jugendliche Philipp Röder, welcher in den Männer-Wettbewerben startete.

Mit 10 Medaillenplätzen und 5 persönlichen Bestwerten starteten sie erfolgreich in die 2. Saisonhälfte. Knabe gewann seine drei Wettbewerbe, wobei er seit langer Zeit die Kugel mit 12.28 m wieder einmal über die Zwölfmetermarke wuchtete und den Diskus mit 38.54 m nahe der Vierzigmeter platzierte. Der Deutsche Meister Bölling überzeugte mit dem Diskus (23.06 m), den er fast einen Meter weiter warf als bei den DM der Senioren.

Röder (MJ U20) startete in vier Wettbewerben bei den Männern. Während er im Weitsprung 6.20 m sprang, musste er in den Wurf-und Stoßdisziplinen mit den schweren Männergeräten ansprechende Leistungen erzielen. Dies gelang ihm mit der Kugel (10.06 m), dem Diskus (29.63 m) und dem Speer (37.52 m) schon ganz ordentlich. Immerhin belegte er drei 2. Plätze und einen 3. Rang.

Artikel drucken | Pressearchiv