29.-31.07.2016
Deutsche Meisterschaften U20/U18
Kreisrekorde durch Teutschenthals Hammerwerfer Rösler und Deckert
Medaillenanteile für den SV Braunsbedra durch Kohl und Dönicke
Von Walter Knebel

Antonia Kohl Antonia Kohl Viktoria Dönicke Viktoria Dönicke Marvin Meinhardt Marvin Meinhardt Mönchengladbach. Die einst für die LG Merseburg – SV Braunsbedra startenden Antonia Kohl (SV Halle) und Viktoria Dönicke (LV Erzgebirge) starteten in der AK WJ U18 bei den DM in Mönchengladbach sehr erfolgreich. Während Antonia mit der 4x100 m Staffel des SV Halle in tollen 47,01 sec die Goldmedaille errang und im 100 m Hürdenfinale in 13,92 sec (P.BL) sich über Bronze freuen konnte, belegte Viktoria im 100 m Finale ebenso einen bronzenen Rang.

Einen Anteil an den Medaillen gehört natürlich symbolisch auch den Braunsbedraer Leichtathleten.

Leider erwischte die etatmäßige Weitspringerin/Mehrkämpferin Antonia im Weitsprung einen rabenschwarzen Tag mit einer für sie „mäßigen“ Leistung. So ist das manchmal, wenn man mehr will. So erging es auch den Hobby-Leichtathleten Marvin Meinhardt vom TSV Leuna im Dreisprung. Letztendlich konnte er diesmal keinen Satz über 13.00 m präsentieren, welcher ihn in die Nähe der Bronzemedaille gebracht hätte. Die Teilnahme an einer DM war für ihn das entscheidende und ein Erlebnis.

Die vier Teutschenthaler Hammerwerfer erlebten auch ein Wechselbad der Gefühle, während Heuchert und Voigt die Enttäuschung über die letzten beiden Plätze anzusehen war, verließen Julia Deckert und Guiliano Rößler die Hammerwurfanlage erhobenen Hauptes. Es gab für beide zwei neue Kreisrekorde. Rößler warf den 5 Kilo-Hammer auf beachtliche 63.42 m (6. Platz) und Deckert verfehlte mit 49.75 m die ominöse 50 Metermarke nur ganz knapp.

Glückwunsch allen Teilnehmern und erfolgreichen Nachwuchsathleten!

Artikel drucken | Pressearchiv