02.07.2016
Brixen – Dolomiten – Marathon
Volkssportläufer Steven Pasewaldt schon wieder mit einer extremen Laufherausforderung
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Brixen/MZ. Der Start zum Brixen Dolomiten Marathon in Italien erfolgte in 500 m Höhe auf dem Marktplatz in Brixen. „Ich habe an einem schönen Bergmarathon teilgenommen, bei dem 2340 hm zu überwinden waren“, so Pasewaldt. Er erreichte das Ziel auf der Plasehütte bei 2447 m in 06:24:37,2 als Gesamt- 243. und in seiner AK M40 als 40.

Einige Läufer konnten den Marathon nicht zu Ende laufen, da das Wetter sich extrem verschlechterte. „Ich hatte Glück, da ich den Kilometer 33,7 (in Kreuztal) noch bei gutem Wetter in 04:51:16,3 erreicht habe. Zirka 10 Minuten später wurde das Rennen wegen Starkregen und schlechter Sicht – Nebel – abgebrochen“.

„Mit einem Lächeln auf den Lippen war ich stolz diese Herausforderung bewältigt zu haben. So schwer der Marathon auch ist, ist auch die Finisher Medaille mit einem Gewicht von 400 Gramm.

Artikel drucken | Pressearchiv