25.06.2016
Mitteldeutsche Meisterschaften der U16
Vier Medaillen für LG – Athleten R. Hartmann, I. Bartkowiak, L. Finkgräfe und Melanie Thielemann
Von Walter Knebel

Isabell Bartkowiak Isabell Bartkowiak Richard Hartmann Richard Hartmann Melanie Thielemann Melanie Thielemann Dessau/MZ. Acht LG-Athleten und sechs Athleten vom WL – Team Teutschenthal nahmen im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion an den gutklassigen MDM der U16 teil.

Vier Medaillen gab es für das LG-Team und sechs Plaketten für die Teutschenthaler.

Aus Sicht der LG Merseburg welche durch jeweils vier Athleten aus Leuna und Braunsbedra vertreten wurden, wussten Richard Hartmann, Julius Hänze, Isabell Bartkowiak, Lena Finkgräfe und die Geherin Melanie Thielemann zu überzeugen. Die drei Jahresbestwerte kommen auf das Konto von Bartkowiak, welche sich schon im Vorlauf über 100 m auf die Bestweite von 12,51 sec steigerte (0,9 sec vom KR entfernt) und im Finale mit 12,80 sec die Silbermedaille in Empfang nahm. Hänze errang in einem schnellen 800 m Rennen ebenso mit 2:14,41 min. (5.) einen Bestwert, wie auch Ben Rosenbaum im 3000 m Lauf.

Die weiteren Medaillen gab es für Hartmann mit 5.90 m (3.) im Weitsprung, Finkgräfe im Kugelstoßen (3.) – 11.43 m und Thielmann im Gang über 3000 m (2.) in 18:57,43 min. Ein 4., zwei 5. Plätze und ein 6. Platz rundeten den Ergebnisspiegel der LG-Starter ab.

Die Medaillenträger aus Teutschnethal waren Jonas Schmidt, Claudius Schödel, Michelle Bursee, Gabriel Schödel und Carolin Neubert.

Artikel drucken | Pressearchiv