18.06.2016
„Zickenmarathon“ – 8. Volkssport-Kreisranglistenlauf
Tobias Richter, Nicole Buttstädt, Elisabeth Götsch, Tim Rosmeisl und Ben Rosenbaum die Strecken-Sieger
Von Walter Knebel

Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Tim Rosmeisl Tim Rosmeisl Reipisch/MZ. Der 8. VKRL fand in Reipisch mit über 50 Volkssportläufern statt. Alle Sieger auf den angebotenen Distanzen von 10,0 Km, 6,5 Km und 4,0 Km brachten ansprechende Zeiten auf die Strecke.

So lief Ben Rosenbaum (M14) und seine zwei Drillingsbrüder John und Max einen Dreifachtriumpf heraus, wobei Ben mit 16:55 min. nichts anbrennen ließ.

Im Rennen über 6,5 Km gab es ein Novum, indem die Familie Rosmeisl aus Braunsbedra mit Mutter Kerstin (W50), Vater Steffen (M50) und Sohn Tim erstmals gemeinsam an einem Lauf teilnahmen. Gute 29:40 min. benötigte Tim für den Gesamtsieg, während Dr. Straub (M65) – Merseburg und Steffen Rosmeisl auf den Plätzen einkamen. Die Frauen hatten ihre Siegerin in der Hallenserin Elisabeth Götsch (W60). Renate Großmann (W55) und Bärbel Bendig (W50) belegten die Plätze zwei und drei.

Auch im Hauptlauf über 10,0 Km gab es einen Gästeerfolg durch den Leipziger Tobias Winkler (M20) in 41:49 min. Er bezwang den Meuschauer Marco Rudolph (M20) und Michael Ledig (M30) – SV 1885 Teutschenthal. Im weiblichen Bereich gab es erneut das Schwestern-Duell mit Annett (W40) und Nicole Buttstädt (W30) – 48:53 min. aus Roßbach um den Sieg. Nicole beherrschte ihre Schwester auch diesmal. Angelika Loch (W65) aus Beuna kam als Dritte ins Ziel.

Artikel drucken | Pressearchiv