02.06.2016
Dietmar – Kerntke - Gedächtnislauf / 6. Volksport - Kreisranglistenlauf
C. Bernstein, N. Buttstädt, T. Rosmeisl, H. Thamm, B. Rosenbaum, S. Titze die Streckenbesten
Von Walter Knebel

Christian Bernstein Christian Bernstein Tim Rosmeisl Tim Rosmeisl Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Günthersdorf/MZ. Über 50 Lauffreunde kamen zum Kerntke-Gedächtnislauf auf den Sportplatz am Kanal. Von hier aus begaben sich die Volkssportläufer auf die 2,3 km Runde, welche über Waldwege, Straßen und die Dammkrone am Kanal führte und bei den angebotenen Distanzen von 4,6 km, 9,2 km und dem Hauptlauf über 11,5 Km mehrfach zu bewältigen war.

Der Spergauer Christian Bernstein (Mä) war der überragende Matador des Hauptlaufes, welchen er in der ansprechenden Zeit von 38:29 min. bewältigte. Der Braunsbedraer Gerhard Hoffmann (Mä) – 40:47 und der Beunaer Gerd Matalla (M55) – 44:22 folgten auf den Plätzen. Bei den Frauen gab es das Schwesternduell der Roßbacherinnen Nicole und Annett Buttstädt (W30/W40), welches Nicole mit einem vierminutigen Vorsprung für sich entschied. Die 65-jährige Angelika Loch belegte den 3. Rang.

Tim Rosmeisl (MJ U20) –SV Braunsbedra war der Erfolg über 9,2 km in 38:07 min. nicht zu nehmen. Der Merseburger Lutz Eiserbeck (M45) hatte nicht den Hauch einer Chance – 41:19. Frauensiegerin wurde die Merseburgerin Henriette Thamm.

Einen Dreifacherfolg feierten die Braunsbedraer Rosenbaum-Drillinge Ben, John und Max (M 14) im 2-Rundenlauf über 4,6 Km. Ben bezwang seine Brüder mit 17:45 min. zu 19:32 min. eindeutig. Ihre Trainingskameradin Svenja Titze (W14) beherrschte den weiblichen Bereich in 19:43 min.

Artikel drucken | Pressearchiv