07.05.2016
Werfermeeting bei den HLF
LG-Athleten mit guter Vorstellung – Emil Bölling, Helmut Knabe und Jenny Schneider die Dreifachsieger
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Helmut Knabe Helmut Knabe Halle/MZ. Beim Werfersportfest der HLF im Werferzentrum Brandberge waren die 5 Athleten der LG Merseburg aus Leuna und Merseburg gut drauf. Mit zehn Erfolgen und fünf 2. Plätzen sowie 7 persönlichen Bestwerten kommen sie immer besser in die Saison.

Vor allem die Oldies Emil Bölling (M85) und Helmut Knabe (M65) vom MSV Buna Schkopau gingen mit ansteigenden guten Leistungen von den Anlagen. Während Helmut Knabe genauso wie Emil Bölling jeweils drei Siege einfuhren, hatte Knabe mit seinen 38.75 m/35.40 m im Diskuswurf und Speerwurf seine Stärken und Bölling, welcher die Kugel über 8.00 m wuchtete und mit dem der Hammer nahe der 24.00 m Marke einschlug

Die Leunaerin Jenny Schneider siegte mit drei persönlichen Bestleistungen von 11.51 m, 27.56 m und 35.94 m im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf.

Die beiden 12– und 13–jährigen Youngster Pia Marie Adam und Henriette Jung kamen ebenso auf zwei bzw. drei Medaillenplätze. Wobei die LM Pia Adam den Speer mit 27.91 m immer besser in den Griff bekommt, was besonders ihre auch sperrwerfende Mutter freut.

Von Henriettes Leistungen ragten die 24.92 m mit dem Hammer heraus.

Das WL-Team aus Teutschenthal trat diesmal nur mit 7 Athleten an und kam auf fast 10 Podiumsplätze sowie sechs Bestwerte.

Artikel drucken | Pressearchiv