30.04./01.05.2016
28. DM der DUV im 24-Stundenlauf
Sven Reissig meisterte diese Extremherausforderung
Von Walter Knebel

Sven Reissig Sven Reissig Basel/MZ. Die 28. DM der DUV fanden diesmal integriert im Rahmen des Sri Chinmoy 24-Stunden-Laufes in Basel auf einer 1,1 Km Straßenstrecke im St. Jacob Park statt. 81 deutsche Männer und 23 Frauen kämpften bei dieser Extremherausforderung um den Titel und die bestmöglichen Altersklassen-Platzierungen.

Bei Sonnenschein starteten die internationalen Teilnehmer, doch nach 4 Stunden war damit Schluss. Es folgten 20 Stunden bei sehr regnerischem, nasskaltem und z.T. mit böigem Wind gewürztes Wetter.

„Trotz der widrigen Wetterbedingungen habe ich, so Sven Reissig (M45) – DLRG Leuna-Merseburg - , mit 170,963 Km zwar eine neue Bestleistung aufgestellt, diese entsprach aber nicht meinen persönlichen Erwartungen“. Trotzdem reichte es für ihn in seiner Altersklasse zum guten 6. Platz. In der Gesamtwertung kam er als 23. Ins Ziel.

„Jetzt heißt es sich zu regenerieren und sich freuen auf den langen Kanten beim Rennsteiglauf“.

Artikel drucken | Pressearchiv